Harald Bundschuh

Ganzheitliche Heil- und Bewegungskunst

Heilpraktiker

Herzlich willkommen!

Die Behandlungs-/Therapieschwerpunkte meiner Praxis sind die Osteopathie/Craniosacral-Therapie und die chinesische Körper- und Bewegungslehre des Taijiquan und Qigong.
Beide, die westliche Osteopathie und die östliche Gesundheitslehre, haben viele Parallelen und ergänzen sich gegenseitig in perfekter Weise.
Es ist mein Anliegen, Menschen nicht nur wenn sie krank sind unterstützen zu können, sondern die Gesundheit zu stärken und somit Krankheiten vorzubeugen.

Folgend die Definition von Gesundheit von Prof. George Vithoulkas, Homöopath, Griechenland, die uns einen wunderbaren Seinszustand und ein schönes Lebensziel beschreibt:
“Gesundheit ist Freisein von Unwohlsein und Schmerzen auf der körperlichen Ebene, ein Zustand körperlichen Wohlbefindens;
Freiheit von übergroßen Leidenschaften auf der emotionalen Ebene, ein Zustand dynamischer Ausgeglichenheit und heiterer Gelassenheit;
Freiheit von falschen Zielsetzungen, insbesondere von Selbstsucht auf der Geistesebene, eine vollständige Orientierung an wahren Werten.”

Weitere Infos zu den Bereichen: